01.06.2015:

WISI unterstützt „The Big Ride For Africa“:

Vom 23. – 24.06.2015 findet unter dem Namen „The Big Ride For Africa“ thebigrideforafrica.com eine Wohltätigkeits-Radtour auf Initiative von Unitymedia und deren Muttergesellschaft Liberty Global statt. Unter den rund 500 Fahrern, die auf der insgesamt 300 Kilometer langen Charity-Radtour von Köln bzw. London nach Amsterdam Spenden für die „Lessons For Life Foundation“„erfahren“ wollen, ist auch ein WISI-Team mit Axel Sihn, Jörg Maurer, Thomas Scherle und Michiel Wijminga.

Wenn Sie unser Team beim Spenden sammeln unterstützen möchten, besuchen Sie doch die WISI-Seite auf der Online-Spendenplattform www.justgiving.com/wisi. Jeder noch so kleine Beitrag ist herzlich willkommen.

Die Lessons-for-Life-Foundation wurde 2007 von einem Liberty Global Mitarbeiter gegründet, der auf zahlreichen Afrikareisen die unzureichenden Bildungschancen erlebt hatte. Die unabhängige Stiftung mit Sitz in London fördert den Zugang von Kindern in Afrika zu qualifizierter Bildung und kümmert sich insbesondere um HIV-infizierte Kinder. Lessons for Life arbeitet mit Nichtregierungsorganisationen (NGOs) unter anderem in Kenia, Uganda, Ruanda, Sambia und Südafrika zusammen. lessonsforlifefoundation.org