12.06.2015:

Erfolgreiche ANGA COM 2015 für WISI:

Innovative Produkte und Lösungen treffen auf hohe Nachfrage

Für die WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI) war die gestern beendete ANGA COM 2015 in Köln ein voller Erfolg. Das Unternehmen präsentierte auf der wichtigsten europäischen Fachmesse für TV-Übertragungs- und Breitbandtechnik eine Fülle neuer Produkte und Lösungen, die sehr gut angenommen wurden. An den drei Messetagen verzeichnete WISI am Messestand im Vergleich zum sehr guten Vorjahr noch einmal ein Plus an in- und ausländischen Fachbesuchern. Zudem konnte das Unternehmen in allen Bereichen – vom Handel, über Kabel- und IP-Netzbetreiber, bis hin zu den Exportmärkten – neue Kunden für seine Produkte und Lösungen gewinnen.

Für sehr hohe, internationale Aufmerksamkeit sorgte die auf der Messe gemeldete Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Weltmarktführer Harmonic bei zukunftsorientierten Kabelzugangslösungen. Die Produkte beider Unternehmen ergänzen sich dabei ideal. Zudem erhält WISI durch diese Kooperation Zugang zu neuen internationalen Märkten, auf denen der Partner Harmonic bereits stark vertreten ist.

Sehr gut angenommen wurden auch die neuen Lösungen für den Aufbau und Ausbau leistungsstarker TV-Empfangs- und Verteilanlagen sowie von Kabel-TV-Netzen. Zu den Höhepunkten gehörten das erweiterte Kopfstellensystem OH, die neue DG-Multischalterfamilie, optische Empfangs- und Verteilsysteme sowie die neue WISIBOX OH 16 SC.

Ein weiterer Höhepunkt war eine gemeinsam mit dem kanadischen Partner INCA Networks präsentierte, neue modulare Multiscreen-Plattform. Mit dieser umfassenden Lösung können IP-Netzbetreiber und Telekommunikationsunternehmen ihren Kunden auf mobilen Endgeräten, wie etwa Tablets, Smartphones und Laptops, hochauflösende, digitale TV-Programme und Videoinhalte bereitstellen.

Gerade das rasant steigende Videovolumen sowie das immer schneller voranschreitende Zusammenwachsen von Fernsehen und Internet stellen Betreiber beim Auf- und Ausbau leistungsstarker TV-Kopfstellen und Verteilnetze vor große Herausforderungen. Hier bietet WISI intelligente Kopfstellensysteme und Übertragungslösungen an, mit denen Betreiber ihre Netze ohne hohen zeitlichen und wirtschaftlichen Aufwand den zukünftigen Anforderungen anpassen und ihren Kunden TV- und Hörfunkprogramme in erstklassiger Qualität bereitstellen können. Dabei trafen insbesondere die zahlreichen Neuerungen und Erweiterungen der erfolgreichen Kopfstellensysteme der nächsten Generation, Chameleon und Tangram, sowie die modular aufgebaute optische Zugangsplattform OPTOPUS auf hohes Interesse.